Was bisher geschah: Der Elternverein Flawil

Auf den Spuren des Elternvereins Flawil tasten wir uns in der Geschichte zurück und stossen auf eine spannende Chronologie. Die Auflistung der Aktivitäten aus unserer aktiven und vielseitigen Tätigkeit wurde aus den zur Verfügung stehenden Unterlagen zusammengestellt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Viel Spass beim durchforsten!


2016:
Anlässe: Clean-up day im September; Fondue auf dem Feuer im November
Ferienplausch mit 292 Teiln.; Pro-Velo Kurs mit 20 Teiln., Kinderflohmarkt mit 45 Teilnehmern.

2015:
Anlässe: Clean-up day; Fondue auf dem Feuer
Elterntreff 2015: «Wenn die Fetzen fliegen...»; Nicht nur schlau – auch beliebt und glücklich»; «Wie spreche ich mit meinem Kind»; «Hilfe und Unterstützung für mein Kind in der Schule»
Kinder: Kinderflohmarkt; Velokurs; Programm Ferienplausch; Spielplatzfest;
Vortrag: Elternverein und Schule Flawil: Tabakprävention an Schulen mit Improvisationstheater /

2014:
Anlässe: Fondue auf dem Feuer
Vorträge: Vorstellung der Jugendarbeit in Flawil im Anschluss an die HV; Schule Flawil und Elternverein Flawil: "Wie unterstütze ich mein Kind im Umgang mit Geld?" von Margrith Lenz, Eltern- und Erwachsenenbildnerin,
Jubiläumsfest 30 Jahre Elternverein
Kinder: Kinderflohmarkt; Velokurs, Ferienplausch
kantonales Programm St. Gallen.